Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf www.prima-tax.at einverstanden sind.
" Mehr erfahren 

Kanzlei-Infos: Veranstaltungen und Aktuelles

  • "Vorausschauende Liquiditätsplanung - Jederzeit flüssig bleiben"

    Am Montag 18. September 2017 fand im Betrieb der Schäffler Teigwaren GmbH in Wolfing das 15. TAX-Forum zum Thema Vorausschauende Liquiditätsplanung statt. Dabei lernten die Teilnehmer wesentliche Einflussfaktoren in Bezug auf die Liquidität kennen. Den künftigen Finanzbedarf zu prognostizieren und diesen auch aktiv zu beeinflussen, bietet Unternehmern eine wichtige Führungsunterstützung.

    Ein weiteres Highlight war auch die Betrie

    >  mehr

  • Unternehmer-Workshop: Mit Controlling-Kompetenz den Unternehmenserfolg steuern!

    1 Jahr TAX-Forum: ein Rückblick

    "Mit Controlling-Kompetenz den Unternehmenserfolg steuern"

    einfach - effektiv - kosteneffizient

    Controlling liefert Ihnen wichtige Daten und Erkenntnisse für Ihre strategischen und kaufmännischen Entscheidungen. Es ist vorausschauend und zukunftsorientiert. Steuern Sie aktiv mit. Verbessern und sichern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch vorausschauende Planung.

    Controlling bedeutet, immer einen Überblick über Ihr Unternehmen zu haben!

     

    Termine zur Auswahl: Mittwoch, 4. Oktober 2017

    >  mehr

  • Controlling-Workshop: Effektive Planrechnungen und Soll-/Ist-Vergleiche aufbauen

    14. TAX-Forum - 22.05.2017 - Öffentlichkeitsarbeit

    "Effektive Planrechnungen und Soll-/Ist-Vergleiche aufbauen"

    nachhaltig - Überprüfbar - zielorientiert

    Wissen Sie immer, wohin die Reise geht bzw. wo Ihr Unternehmen künftig stehen soll? Mit einer aussagerkräftigen Planung haben Sie einen verlässlichen Kompass auf Ihrem Weg. Durch regelmäßige Soll-/Ist-Vergleiche können Sie rasch gegenlenken. Je besser die Planung, desto reicher die Ernte.

    Planung ist die gedankliche Vorwegnahme der Zukunft durch messbare Maßnahmen!

     

    Termin: Mittwoc

    >  mehr

  • 14. TAX-Forum - 22.05.2017 - Öffentlichkeitsarbeit

    "Vorausschauende Liquiditätsplanung - Jederzeit flüssig bleiben"

    vorausschauend - aktuell - unentbehrlich

    Liquidität ist der Treibstoff für Ihr Unternehmen. Damit Sie nicht auf offener Straße ohne Sprit liegen bleiben, ist es ratsam, sich rechtzeitig Gedanken über die künftige Entwicklung des Finanzbedarfs zu machen. Die Finanzplanung erfolgt langfristig auf Basis der gesetzten Unternehmensziele.

    Die Liquidität ist das Ergebnis vergangener, unternehmerischer Entscheidungen!

     

    Termin:

    >  mehr

  • 1 Jahr TAX-Forum: ein Rückblick

    Das 16. TAX-Forum zum Thema: Optimierung zum Jahresende & steuerliche Änderungen 2017/2018 findet zu folgenden Terminen statt:

    Montag 6. November 2017, 19.00 Uhr, in der Allgemeinen Sparkasse OÖ in Gallneukirchen, Sparkasenplatz 1 bzw.

    Dienstag 14. November 2017, 19.00 Uhr, im Café Casagrande in Ottensheim, Lederergasse 14 bzw.

    Mittwoch 15. November 2017, 19.00 Uhr, bei der SANO Transportgeräte GmbH in L

    >  mehr

  • 1 Jahr TAX-Forum: ein Rückblick

    Weiterbildungs-Angebote der PRIMA TAX Steuerberatung GmbH für das 2. Halbjahr 2017 online

    einfach – effektiv - kosteneffizient

    Die Kanzlei PRIMA-TAX Steuerberatung GmbH, erweiterte im Frühsommer 2017 ihr Dienstleistungsangebot um die praxisbezogene Fortbildung  zu Themen der Steuer-und Unternehmensberatung. PRIMA-TAX bietet dazu künftig regelmäßig Workshops an.

    „Immer wieder signalisierten uns unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Netzwerkpartner, dass Sie sich gerne auch ein praxisbezogenes Basiswissen im Bereich des Con

    >  mehr

  • Erfolgreicher Weiterbildungs-Auftakt der Kanzlei PRIMA-TAX

    Erfolgreicher Weiterbildungs-Auftakt der Kanzlei PRIMA-TAX

    Liebe Unternehmer!

    Gestern startete das neue Weiterbildungsangebot der Kanzlei PRIMA-TAX für Unternehmer mit dem ersten Workshop „Mit Controlling-Kompetenz den Unternehmenserfolg steuern“. Der Workshop war ausgebucht. Auch für den nächsten Termin am 4. Oktober liegen schon wieder zahlreiche Anmeldungen vor. Daher findet dieser Workshop zusätzlich auch noch am 18. Oktober statt.

    Im November werden folgende Aufbau-Workshops (ebenfalls jeweils 4 Stunden von 15-19 Uhr) stattfinden:

    Am 8. November zum

    >  mehr

  • 14. TAX-Forum - 22.05.2017 - Öffentlichkeitsarbeit

    "Öffentlichkeitsarbeit" - Große Sprünge mit kleinem Budget.

    Am Montag 22. Mai 2017 fand im Schloss Riedegg das 14. TAX-Forum zum Thema Öffentlichkeitsarbeit statt. Fr. Monika Ratzenböck (Agentur Strategische Öffentlichkeitsarbeit aus Lichtenberg) entführte die Teilnehmer mit ihrer mitreißenden Art in die Welt der Öffentlichkeitsarbeit. Besondere Aufmerksamkeit galt den zahlreichen Möglichkeiten, mit keinem oder nur einem kleinen Budget Akzente zu setzen.

    Ein weiteres Highlight war auch die Sch

    >  mehr

  • 13. TAX-Forum am 27.02.2017 - Hilfe, mein Unternehmen verändert sich

    "Hilfe, mein Unternehmer verändert sich!"

    Hr. Markus Huber, MSc (HM Consult - Unternehmensberatung und Training aus Hellmonsödt) präsentierte einen Streifzug durch die wichtigsten Mechanismen bei Veränderungsprozessen. Warum scheitern Änderungsversuche so oft? Was kann ich tun, damit Veränderungen von den Mitarbeitern oder Kunden mitgetragen werden?

    Die Teilnehmer ließen den Abend noch in geselliger Runde ausklingen. Jürgen Weinzinger - Inhaber von Oppenborn Sehen und Hören versorgte die Teilnehmer mit köstlichen Brötchen und Krapfen. Durch den informativ

    >  mehr

  • Bericht vom 12. TAX-Forum - Steuerliche Neuerungen und Optimierung zum Jahresende in Altenberg und Ottensheim

    12. TAX-Forum am 07. u. 15.11.2016 - Optimierung zum Jahresende und steuerliche Neuerungen 2016/2017

    Das 12. TAX-Forum zum Thema: Optimierung zum Jahresende und steuerliche Änderungen 2016/2017 fand am Montag 7. November 2016 beim Winkler Markt in 4203 Altenberg sowie am Dienstag 15. November 2016 im Café Casagrande in Ottensheim statt.

    Zahlreiche Unternehmer nutzten die kostenlose Möglichkeit, sich über die steuerlichen Änderungen zum Jahreswechsel zu informieren. Natürlich war auch das Thema Registrierkassenpflicht wieder hochaktuell. Wurde doch

    >  mehr

  • Bericht vom 11. TAX-Forum am 19.09.2016 - Trotz viel Arbeit kaum Gewinn

    11. TAX-Forum am 19.09.2016 - Trotz viel Arbeit kaum Gewinn

    "TROTZ VIEL ARBEIT KAUM GEWINN"

    Eine interessierte Schar an Unternehmern fand sich am 19.09.2016 in Unterweitersdorf im Autohaus Himmelbauer KFZ GmbH zum 11. TAX-Forum ein, um sich wertvolle Tipps zur Erfolgsverbesserung Ihres Unternehmens zu holen.

    Neben Informationen zu den Themen Liquiditätssteuerung, Forderungsmanagement, Vor- und Nachkalkulation konnten sich die Teilnehmer auch live über die Einsatz-Möglichkeiten eines ERP-Systemes sowie von Excel-Pivot-Tabellen informieren.

    Das TAX-Forum klang beim geselligen Netzwerken aus.

    Terminvo

    >  mehr

  • 10. TAX-Forum am 01.06.2016 - Herr und Frau Chef - Gesund führen im Familienbetrieb

    Dieses Jubiläumsforum (10. TAX-Foren) fand am Mittwoch 1. Juni in Verbindung mit einem Sommerempfang der Kanzlei PRIMA-TAX in der Firma "Blumen & Garten Böhm" in Gallneukirchen statt. Rund 50 Unternehmer genossen einen gemütlichen Abend unter Unternehmerkollegen.

    Fr. Mag. Eva Maria Kobler gab einen Einblick und Überblick über die besonderen Herausforderungen der Führung in einem Familienbetrieb. In einem kurzweiligen Impulsvortrag zum Thema "

    >  mehr

  • Machen Sie Ihr Unternehmen fit mit Controlling!

    Mag. Reinhard Hemmelmayr

    Warten Sie nicht auf die Steuerreform! Nehmen Sie die Zukunft Ihres Unternehmens selbst in die Hand.

    Das 1. Halbjahr 2015 ist bereits wieder vorbei. Haben Sie Ihre gesteckten Ziele erreicht? Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für einen Rückblick und eine Vorschau. Ein aussagekräftiges und aktuelles Rechnungswesen ist die Grundlage vieler Unternehmens-Entscheidungen. Unternehmensführung ist Chefsache und darf daher niemals delegiert werden!

    Das Controlling umfasst die Festlegung der Strategie und Unternehmensziele. Eine Planrechnung, Zwischenb

    >  mehr

  • 1 Jahr TAX-Forum: ein Rückblick

    Am 12. März 2014 startete das 1. TAX-Forum. Die TAX-Foren wurden zwischenzeitig zu einer fixen Einrichtung. Der erste Jahreszyklus ging am 11. November in Ottensheim zu Ende. Zwischenzeitig wurden 4 TAX-Foren (an 5 verschiedenen Terminen) veranstaltet.

    Fixe Bestandteile eines jeden TAX-Forums sind: die Möglichkeit der Betriebspräsentation für den Gast gebenden Betrieb, das Kennenlernen und der Austausch zwischen den Teilnehmern, ein fachlicher Impulsvortrag (teils von Gastreferenten) sowie ein kurzer Überblick über aktuelle steuerliche Neuerungen. Am Ende bleibt noch ausreichend

    >  mehr

  • 3. TAX-Forum am 01.09.2014

    Das 3. TAX-Forum - zum Thema Sicherheit am Arbeitsplatz - fand am Montag 1. September in Engerwitzdorf statt. Die anwesenden Unternehmer erfuhren dabei Nützliches zu den Themen Brandschutz, Ersthelfer, Sicherheitsvertrauensperson, Arbeitsmediziner & Co und waren begeistert vom Vortrag von Otmar Zinsmeister. Der Unternehmer aus Unterweitersdorf fesselte die Teilnehmer in seinem spannenden und fachlich kompetenten Kurzvortrag über Maßnahmen bei der Entstehungsbrandbekämpfung.

    Es bestand auch die Möglichkeit, selb

    >  mehr

  • Kanzleirundgang

    Um Sie bestmöglich betreuen zu können ist unsere Kanzlei zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

    09:00 - 12:00
    13:30 - 15:30 sowie nach Vereinbarung

    >  mehr

  • Eröffnung der Kanzlei

    Am 3. Jänner feierten über 80 Kunden und Freunde der PRIMA-TAX Steuerberatung GmbH die Eröffnung der neuen Kanzlei. Die Einweihung erfolgte durch Mag. Heinz Purrer. Noch viele Stunden wurden - begleitet von Speis und Trank - dazu genützt, neue Kontakte herzustellen und Freundschaften zu pflegen.

    PRIMA-TAX verbindet die klassische Steuerberatung mit den Chancen der Unternehmensberatung. Machen auch Sie sich ein Bild im Rahmen eines kostenlosen Erstgespräches.

    >  mehr

  • Bericht vom 2. TAX-Forum am Donnerstag 8. Mai bei den SOLARier'n in Engerwitzdorf

    2. TAX-Forum am 08.05.2014

    Beim 2. TAX-Forum am 8. Mai 2014 wurde den teilnehmenden Unternehmern ein abwechslungsreiches und informatives Programm geboten. Auch der Austausch und das Netzwerken zwischen den Unternehmern aus verschiedenen Branchen wurde eifrigst genutzt.

    Um 18.30 stellten die SOLARier ihren Betrieb vor. Um 19.00 gab es nach einer kurzen Vorstellungs- und Feedbackrunde einen Vortrag über die Möglichkeiten für energiesparende Maßnahmen in Betrieben samt den aktuellen Förderungen, um mit Photovoltaikanlagen, Sonnenenergie und anderen Systemen Energie und damit Kosten einzusparen.

    Ein k

    >  mehr

  • 1. TAX-Forum am 12.03.2014 war ein toller Erfolg

    1. TAX-Forum am 12.03.2014

    Am Mittwoch 12. März fand das 1. TAX-Forum statt. Dieser Treffpunkt für AKTIVE Unternehmer ist gedacht als Kommunikationsplattform für Unternehmer, die die Zukunft ihres Unternehmens selbst in die Hand nehmen wollen.

    Neben einem kurzen Überblick über die aktuellen steuerlichen Änderungen (Pendlerrechner, Handwerkerbonus, Erhöhung KFZ-Sachbezug ab 1. März, und vieles mehr) blieb auch ausreichend Zeit, sich über Herausforderungen und Strategien für Unternehmer zu unterhalten und sich in entspannter Atmosphäre mit Unternernehmerkollegen auszutauschen.

    Das nächste TAX-Forum w

    >  mehr

  • Kanzleirundgang

    Liebe Kunden und Besucher meiner Homepage!

    Seit Anfang Jänner bin ich mit meinem Team in Gallneukirchen für Sie vor Ort. Wir versuchen, sie bestmöglich zu beraten und zu betreuen. Wir bearbeiten Ihre Buchhaltung, nehmen Ihnen die Lohnverrechnung ab und erstellen den Jahresabschluss mit den Steuererklärungen.

    Stolz sind wir auf unser Angebot im Bereich der Unternehmensberatung. Bei uns hört die Beratung nicht mit der Bilanz auf. Wir schauen mit Ihnen in die Zukunft und zeigen Ihnen mögliche Wege zu mehr Erfolg. Denn PRIMA-TAX verbindet die klassische Steuerberatung mit den

    >  mehr