Kanzlei-Infos: Veranstaltungen und Aktuelles

  • Einladung 19. TAX-Forum am Montag 24.09.2018 in Eidenberg

    2. TAX-Forum am 08.05.2014

    "Existenzsicherung für Unternehmer"

    Im Unternehmerleben kommen oft auch plötzliche und unliebsame Ereignisse daher. Hr. Michael Roither und Hr. Stefan Plöckinger von der Allianz-Agentur in Gramastetten bringen in ihrem Impulsvortrag anschauliche Praxisbeispiele, wie durch gezielte Maßnahmen den wichtigsten existenzbedrohenden Risiken sinnvoll begegnet werden kann. 

    Ein Überblick über aktuelle Änderungen und Neuerungen im Steuerrecht rundet das Informationsangebot ab. Im Anschluss laden Sie die Firma PRIMA-TAX Steuerberatung GmbH, die Allianz-Agentur Roith

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  • Unternehmer-Workshop: Mit Controlling-Kompetenz den Unternehmenserfolg steuern!

    1 Jahr TAX-Forum: ein Rückblick

    "Mit Controlling-Kompetenz den Unternehmenserfolg steuern"

    einfach - effektiv - kosteneffizient

    Controlling liefert Ihnen wichtige Daten und Erkenntnisse für Ihre strategischen und kaufmännischen Entscheidungen. Es ist vorausschauend und zukunftsorientiert. Steuern Sie aktiv mit. Verbessern und sichern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch vorausschauende Planung.

    Controlling bedeutet, immer einen Überblick über Ihr Unternehmen zu haben!

     

    Termin: Mittwoch, 03. Oktober 2018, 15

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  • Controlling-Workshop: Kalkulation, Kostenrechnung, Gewinnschwelle, Deckungsbeitrag & Co

    12. TAX-Forum am 07. u. 15.11.2016 - Optimierung zum Jahresende und steuerliche Neuerungen 2016/2017
    "Kalkulation, Kostenrechnung, Gewinnschwelle, Deckungsbeitrag & Co"

    aufschlussreich - nachvollziehbar - entscheidungsrelevant

    Die Kostenrechnung kann zu überraschenden Ergebnissen und Aha-Effekten führen. Ob bei einem Auftrag etwas verdient wird, kann eine Vor- bzw. Nachkalkulation rasch klären. Dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist - sowie die Rolle des Deckungsbeitrages - wird ebenfalls in diesem Workshop behandelt.

    Die Kostenrechnung trägt zu einer Kostenwahrheit und Ergebnisverbesserung im Betrieb bei!

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  • Controlling-Workshop: Effektive Planrechnungen und Soll-/Ist-Vergleiche aufbauen

    14. TAX-Forum - 22.05.2017 - Öffentlichkeitsarbeit

    "Effektive Planrechnungen und Soll-/Ist-Vergleiche aufbauen"

    nachhaltig - Überprüfbar - zielorientiert

    Wissen Sie immer, wohin die Reise geht bzw. wo Ihr Unternehmen künftig stehen soll? Mit einer aussagerkräftigen Planung haben Sie einen verlässlichen Kompass auf Ihrem Weg. Durch regelmäßige Soll-/Ist-Vergleiche können Sie rasch gegenlenken. Je besser die Planung, desto reicher die Ernte.

    Planung ist die gedankliche Vorwegnahme der Zukunft durch messbare Maßnahmen!

     

    Termin: Mittwoc

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  • 14. TAX-Forum - 22.05.2017 - Öffentlichkeitsarbeit

    "Vorausschauende Liquiditätsplanung - Jederzeit flüssig bleiben"

    vorausschauend - aktuell - unentbehrlich

    Liquidität ist der Treibstoff für Ihr Unternehmen. Damit Sie nicht auf offener Straße ohne Sprit liegen bleiben, ist es ratsam, sich rechtzeitig Gedanken über die künftige Entwicklung des Finanzbedarfs zu machen. Die Finanzplanung erfolgt langfristig auf Basis der gesetzten Unternehmensziele.

    Die Liquidität ist das Ergebnis vergangener, unternehmerischer Entscheidungen!

     

    Termin:

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  • 1 Jahr TAX-Forum: ein Rückblick

    Weiterbildungs-Angebote der PRIMA TAX Steuerberatung GmbH für das 2. Halbjahr 2018 online

    einfach – effektiv - kosteneffizient

    Die Kanzlei PRIMA-TAX Steuerberatung GmbH, erweiterte im Frühsommer 2017 ihr Dienstleistungsangebot um die praxisbezogene Fortbildung  zu Themen der Steuer-und Unternehmensberatung. PRIMA-TAX bietet dazu künftig regelmäßig Workshops an.

    „Immer wieder signalisierten uns unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Netzwerkpartner, dass Sie sich gerne auch ein praxisbezogenes Basiswissen im Bereich des Con

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  • Buchhalterin (bzw. Bilanzbuchhalterin) gesucht

    Eröffnung der Kanzlei

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

    - Buchhalter/In (bzw. auch Bilanzbuchhalter/In) mit abgeschlossener Buchhalter-/(Bilanzbuchhalter)prüfung (Teilzeit 15 Wochenstunden)

    Nähere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

     

    Buchhaltung:

    https://www.guute.at/jobs/facilitymembersearch.php?action=viewfacilitymembersearchEntry&facilitymembersearch_id=266

     

    Ihre Bewerbung senden Sie bitte an

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  • Das 17. TAX-Forum fand am Montag 12. Februar 2018 im schönen Ambiente des Ofenstudios Grininger in Hellmonsödt statt. Der Bürgermeister der Marktgemeinde Hellmonsödt - Hr. Jürgen Wiederstein - begrüßte die Teilnehmer. Rund 20 Unternehmer folgten der Einladung zum Thema:

    "Kostenrechnung als unentbehrliche Hilfe im Betrieb"

    Aufschlussreich - nachvollziehbar - entscheidungsrelevant

    Durch eine Kostenrechnung ist ersichtlich, wo Geld verdient wird und wo nicht. So kann man die tatsächlichen Produktionskosten eines Produktes oder einer

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  • Bericht vom 16. TAX-Forum - Optimierung zum Jahresende, Steuerliche Neuerungen - 15.11.2017

    Das 16. TAX-Forum zum Thema: Optimierung zum Jahresende und steuerliche Änderungen 2017/2018 fand am Mittwoch 15. November 2017 bei der Firma SANO Transportgeräte GmbH in Lichtenberg statt.

    Die Teilnehmer nutzten dabei die kostenlose Möglichkeit einer interessanten Betriebsführung und konnten sich gleichzeitig über die steuerlichen Änderungen zum Jahreswechsel informieren. Kulinarisch wurden wir mit Produkten vom "Kranzlerhof" in Lichtenberg verwöhnt.

    Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei alle

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  • "Vorausschauende Liquiditätsplanung - Jederzeit flüssig bleiben"

    Am Montag 18. September 2017 fand im Betrieb der Schäffler Teigwaren GmbH in Wolfing das 15. TAX-Forum zum Thema Vorausschauende Liquiditätsplanung statt. Dabei lernten die Teilnehmer wesentliche Einflussfaktoren in Bezug auf die Liquidität kennen. Den künftigen Finanzbedarf zu prognostizieren und diesen auch aktiv zu beeinflussen, bietet Unternehmern eine wichtige Führungsunterstützung.

    Ein weiteres Highlight war auch die Betrie

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  • Erfolgreicher Weiterbildungs-Auftakt der Kanzlei PRIMA-TAX

    Erfolgreicher Weiterbildungs-Auftakt der Kanzlei PRIMA-TAX

    Liebe Unternehmer!

    Gestern startete das neue Weiterbildungsangebot der Kanzlei PRIMA-TAX für Unternehmer mit dem ersten Workshop „Mit Controlling-Kompetenz den Unternehmenserfolg steuern“. Der Workshop war ausgebucht. Auch für den nächsten Termin am 4. Oktober liegen schon wieder zahlreiche Anmeldungen vor. Daher findet dieser Workshop zusätzlich auch noch am 18. Oktober statt.

    Im November werden folgende Aufbau-Workshops (ebenfalls jeweils 4 Stunden von 15-19 Uhr) stattfinden:

    Am 8. November zum

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  • 14. TAX-Forum - 22.05.2017 - Öffentlichkeitsarbeit

    "Öffentlichkeitsarbeit" - Große Sprünge mit kleinem Budget.

    Am Montag 22. Mai 2017 fand im Schloss Riedegg das 14. TAX-Forum zum Thema Öffentlichkeitsarbeit statt. Fr. Monika Ratzenböck (Agentur Strategische Öffentlichkeitsarbeit aus Lichtenberg) entführte die Teilnehmer mit ihrer mitreißenden Art in die Welt der Öffentlichkeitsarbeit. Besondere Aufmerksamkeit galt den zahlreichen Möglichkeiten, mit keinem oder nur einem kleinen Budget Akzente zu setzen.

    Ein weiteres Highlight war auch die Sch

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  • 13. TAX-Forum am 27.02.2017 - Hilfe, mein Unternehmen verändert sich

    "Hilfe, mein Unternehmer verändert sich!"

    Hr. Markus Huber, MSc (HM Consult - Unternehmensberatung und Training aus Hellmonsödt) präsentierte einen Streifzug durch die wichtigsten Mechanismen bei Veränderungsprozessen. Warum scheitern Änderungsversuche so oft? Was kann ich tun, damit Veränderungen von den Mitarbeitern oder Kunden mitgetragen werden?

    Die Teilnehmer ließen den Abend noch in geselliger Runde ausklingen. Jürgen Weinzinger - Inhaber von Oppenborn Sehen und Hören versorgte die Teilnehmer mit köstlichen Brötchen und Krapfen. Durch den informativ

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  • Bericht vom 11. TAX-Forum am 19.09.2016 - Trotz viel Arbeit kaum Gewinn

    11. TAX-Forum am 19.09.2016 - Trotz viel Arbeit kaum Gewinn

    "TROTZ VIEL ARBEIT KAUM GEWINN"

    Eine interessierte Schar an Unternehmern fand sich am 19.09.2016 in Unterweitersdorf im Autohaus Himmelbauer KFZ GmbH zum 11. TAX-Forum ein, um sich wertvolle Tipps zur Erfolgsverbesserung Ihres Unternehmens zu holen.

    Neben Informationen zu den Themen Liquiditätssteuerung, Forderungsmanagement, Vor- und Nachkalkulation konnten sich die Teilnehmer auch live über die Einsatz-Möglichkeiten eines ERP-Systemes sowie von Excel-Pivot-Tabellen informieren.

    Das TAX-Forum klang beim geselligen Netzwerken aus.

    Terminvo

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  • 10. TAX-Forum am 01.06.2016 - Herr und Frau Chef - Gesund führen im Familienbetrieb

    Dieses Jubiläumsforum (10. TAX-Foren) fand am Mittwoch 1. Juni in Verbindung mit einem Sommerempfang der Kanzlei PRIMA-TAX in der Firma "Blumen & Garten Böhm" in Gallneukirchen statt. Rund 50 Unternehmer genossen einen gemütlichen Abend unter Unternehmerkollegen.

    Fr. Mag. Eva Maria Kobler gab einen Einblick und Überblick über die besonderen Herausforderungen der Führung in einem Familienbetrieb. In einem kurzweiligen Impulsvortrag zum Thema "

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  • Machen Sie Ihr Unternehmen fit mit Controlling!

    Mag. Reinhard Hemmelmayr

    Warten Sie nicht auf die Steuerreform! Nehmen Sie die Zukunft Ihres Unternehmens selbst in die Hand.

    Das 1. Halbjahr 2015 ist bereits wieder vorbei. Haben Sie Ihre gesteckten Ziele erreicht? Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für einen Rückblick und eine Vorschau. Ein aussagekräftiges und aktuelles Rechnungswesen ist die Grundlage vieler Unternehmens-Entscheidungen. Unternehmensführung ist Chefsache und darf daher niemals delegiert werden!

    Das Controlling umfasst die Festlegung der Strategie und Unternehmensziele. Eine Planrechnung, Zwischenb

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  • 1 Jahr TAX-Forum: ein Rückblick

    Am 12. März 2014 startete das 1. TAX-Forum. Die TAX-Foren wurden zwischenzeitig zu einer fixen Einrichtung. Der erste Jahreszyklus ging am 11. November in Ottensheim zu Ende. Zwischenzeitig wurden 4 TAX-Foren (an 5 verschiedenen Terminen) veranstaltet.

    Fixe Bestandteile eines jeden TAX-Forums sind: die Möglichkeit der Betriebspräsentation für den Gast gebenden Betrieb, das Kennenlernen und der Austausch zwischen den Teilnehmern, ein fachlicher Impulsvortrag (teils von Gastreferenten) sowie ein kurzer Überblick über aktuelle steuerliche Neuerungen. Am Ende bleibt noch ausreichend

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  • 3. TAX-Forum am 01.09.2014

    Das 3. TAX-Forum - zum Thema Sicherheit am Arbeitsplatz - fand am Montag 1. September in Engerwitzdorf statt. Die anwesenden Unternehmer erfuhren dabei Nützliches zu den Themen Brandschutz, Ersthelfer, Sicherheitsvertrauensperson, Arbeitsmediziner & Co und waren begeistert vom Vortrag von Otmar Zinsmeister. Der Unternehmer aus Unterweitersdorf fesselte die Teilnehmer in seinem spannenden und fachlich kompetenten Kurzvortrag über Maßnahmen bei der Entstehungsbrandbekämpfung.

    Es bestand auch die Möglichkeit, selb

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  • Kanzleirundgang

    Um Sie bestmöglich betreuen zu können ist unsere Kanzlei zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

    09:00 - 12:00
    13:30 - 15:30 sowie nach Vereinbarung

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  • Eröffnung der Kanzlei

    Am 3. Jänner feierten über 80 Kunden und Freunde der PRIMA-TAX Steuerberatung GmbH die Eröffnung der neuen Kanzlei. Die Einweihung erfolgte durch Mag. Heinz Purrer. Noch viele Stunden wurden - begleitet von Speis und Trank - dazu genützt, neue Kontakte herzustellen und Freundschaften zu pflegen.

    PRIMA-TAX verbindet die klassische Steuerberatung mit den Chancen der Unternehmensberatung. Machen auch Sie sich ein Bild im Rahmen eines kostenlosen Erstgespräches.

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